Hallo!

Hier findest Du Downloads meiner Kompositionen aus meiner Zeit ungefähr zwischen 1990 und 1995 als "Liedermacher".

Scrolle nach unten

Über meine Musik...

Meine Musik, die Du hier herunter laden kannst, ist grob in meiner Zeit als "Liedermacher" bis ca. 1995 entstanden.
Damals als Schüler und dann Zivildienstleistender habe ich manchmal mit anderen "Künstlerpartnern" und vielen Mithelfenden aufwendig organisierte Konzerte veranstaltet. Das alles vor der "Digitalisierung" also mit Fließdias in Diaprojektoren, selbst gebastelten Verstärkern, gezeichneten und kopierten Flyern und Programmheften, Aufnahmen mit Kassetten....
Erst so allmählich hat sich dann der PC bei meinen Kompositionen eingeschlichen. Das war dann aber auch irgendwie das Ende der Livemusik weil mein "Geklimper" aufwendig im Homestudio entstand und nicht mehr "reproduzierbar" war.
Bald haben sich dann meine musikalischen Aktivitäten "verschoben". Das Singen als Countertenor.

Auch eine vergangene Aera, unser ehemaliges 5-stimmiges Männervokalensemble:

Vocal Appearance

Meine Kompositionen

Ganze Lieder...

experimental.mp3 [2,7MB]: Ein relativ neues Lied, das nie einen Text bekommen hat. Hab´s eher für Effektspielereien mißbraucht...



gettoyou.mp3 [2,6MB]: Eine schöne Schnulze, alt und immer noch ganz nett.






leaveorstay.mp3 [1,4MB]: Eine Art musikalischer Brief...


mystar.mp3 [2,2 MB]: Ein "Opus" das vielleicht bischen was von Supertramp hat?



rainyinside.mp3 [3MB]: Mein Lieblingslied, zum Thema "Seelengarten".






waiting.mp3 [4,6MB]: Waiting. Und so lange ist es auch...


youdontknow.mp3 [3MB]: Aufwendiges altes Arrangement



yourheart.mp3 [1,6MB]: Eine etwas "sakrale Arie"






yourmask.mp3 [2,9MB]: Ähnlich wie "You don´t know" nur mit exorbiantem Solo (-:


yourownaccord.mp3 [2,7MB]: Eigentlich war das nur ein Test meines damals neu erstandenen Sequenzers KAWAI-Q80. Entstanden ist sofort dieser gruftige Song.



levatyofspring.mp3 [8,8MB]: Eine dunkel-helle Ballade.






quakinstr.mp3 [2,8MB]: Einfaches Instrumental.

Schnipsel...

mine.mp3 [0,9MB]: "Songleiche" neuerer Generation (PC etc.)



soundsgood.mp3 [0,2MB]: Kleiner Multi-Voice-Test






upnow.mp3 [2,8MB]: Eine Art "Gute-Nacht-Lied", leider nur das Arrangement...


new.mp3 [1,5MB]: Mit vielen gesampelten Sounds groß angelegtes Stück, das unvollendet blieb...

Kontakt